Zigeunerjunge




Zigeunerjunge
Ich war noch ein Kind da kamen Zigeuner Zigeuner in unsere Stadt
kamen in unsere Stadt
die Wagen so bunt die Pferdchen so zottig sie zogen die Wagen so schwer
und ich lief hinterher immer nur hinterher
Dann kam der Abend es wurde ein Feuer entfacht la la la
und die Zigeuner sie haben getanzt und gelacht la la la
Ein Zigeunerjunge Zigeunerjunge er spielte am Feuer Gitarre
und ich sah sein Gesicht aber er sah mich nicht
Zigeunerjunge Zigeunerjunge er spielte am Feuer Gitarre
dann war das Feuer aus und ich lief schnell nach Haus
Am anderen Tag konnt ich nicht erwarten die fremden Zigeuner zu sehn
aber ich durfte nicht gehen
die Wagen so bunt die Pferdchen so zottig es zog mich zurück an den Ort
und ich lief heimlich fort und ich lief heimlich fort
Dann kam der Abend ich fand die Zigeuner nicht mehr la la la
wo sie noch gestern gesungen da war alles leer la la la
Zigeunerjunge Zigeunerjunge wo bist du wo sind eure Wagen
doch es blieb alles leer und mein Herz wurde schwer
Zigeunerjunge Zigeunerjunge wo bist du wer kann es mir sagen
doch es blieb alles leer und ich weinte so sehr
Doch es blieb alles leer und ich weinte so sehr
Zigeunerjunge -- Alexandra (1967)